Never Mind The Bastards here is Mr. Irish Bollocks

Never Mind The Bastards here is Mr. Irish Bollocks Hot

Michael Brinkschulte   06. Oktober 2011  
Never Mind The Bastards here is Mr. Irish Bollocks

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
23. September 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mr. Irish Bastard sind aus dem Festivalbild der Folk-Punk Szene nicht mehr weg zu denken, in der sie nun schon seit einigen Jahren ihr Unwesen treiben. Doch solch ein Album hat es von den Herren und der Dame noch nicht gegeben. Wie der Titel des Albums schon erahnen lässt, hat sich die Band an den Sex Pistols vergriffen. Dies sogar im wörtlichen Sinn und nicht nur bezogen auf den Titel des Albums.
Aus einer Fixen Idee im Tourbus hat sich ein Album ergeben, das sämtliche Songs vom legendären Sex Pistols Album ‚Never Mind the Bollocks‘ in einer Mr. Irish Bastard Version und damit im Folk-Punk-Gewand darbietet.
Eine nette Idee, deren Umsetzung mehr als gelungen ist. Stimmungsvoll erschallen die Stücke aus den Boxen und stellen eine Hommage an die Heroen von den Sex Pistols dar. Dabei sind zu den von der Band gespielten Instrumenten auch ergänzende Bläser zu hören.
Genre übergreifend gut und überaus empfehlenswert.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ