A fistful of dirt

A fistful of dirt Hot

Michael Brinkschulte   26. April 2010  
A fistful of dirt

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
23. April 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Wer Mr. Irish Bastard live kennt, der weiß, was diese Band für Stimmung machen kann. Das neue Album greift diese Stimmung perfekt auf und lässt den Irish-Folk-Punk, den die Truppe in Musik und Text verkörpert, mit 14 Songs incl. Intro durch die Boxen jagen.
Erfrischend und tanzbar kommt jedes Stück daher, mal traditionell angehauchter, mal etwas punklastiger. Doch darüber hinaus scheut sich die Band auch nicht angestammtes Territorium zu verlassen und in anderen Revieren zu wildern, um passende Songs zu ergattern, die zuvor schon ein Ohrwurm sind und in der eigenen Version einen etwas anderen Schliff bekommen. Ein solcher umgeschliffener 80s Diamant ist die Coverversion von „you spin me round“ von Dead or Alive.
Wer bei dieser Musik die Füße still halten kann sollte nachprüfen, ob die Maffia ihm nicht Betonschuhe verpasst hat. Ein eingängiges Album mit Party-Potential.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ