Wiedersehen macht Freude

Wiedersehen macht Freude Hot

Michael Brinkschulte   01. Mai 2016  
Wiedersehen macht Freude

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
08. April 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Was ist zu dieser Formation eigentlich noch nicht gesagt worden? Sechs Herren, Liedermacher, um genau zu sein, machen gemeinsam Musik und haben dabei auch noch Spaß. Und diesen bannen sie immer mal wieder auf eine CD. Diesmal sind 17 Stücke aus dem Repertoire auf der Scheibe zu hören. Wieder ist das Publikum ‚das siebte Monster‘, sprich es ist einmal mehr eine Live-Aufnahme. Und gerade das macht die CD zu einem dynamischen Werk, dessen Stimmung auf die Hörerschaft des Albums überträgt.
Nach dem Opener ‚Kingel am Balkon‘ folgen Gassenhauer wie ‚Frauenmagnet‘, ‚Fisseln‘ oder die Ode zum Getränk ‚Cola Korn‘. Und bis zum Ende mit dem ‚Seefahrerlied‘ sind noch einige weitere Kracher zu hören, bei denen die Musiker selbst auch nicht ernst bleiben
können.
 
Ein Tondokument, das Spaß macht und den Wunsch nach eigenen Live-Erlebnissen mit der Band aufkommen lässt. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ