Why Nicht

Why Nicht Hot

Michael Brinkschulte   04. September 2022  
Why Nicht

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
30. September 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Schauspieler und Musiker Paul Sies legt mit „Why nicht“ sein neuestes Album vor. Elf Stücke hat er auf dieser Scheibe versammelt, die musikalisch nicht ganz leicht einzuordnen sind, da sich der Stil immer wieder leicht verändert. So sind Indie-Pop, Singer-Songwriter-Stücke, kabarettistische Züge und mehr im Set zu finden. Mal anklagend, mal veralbernd, dann wieder hinterfragend, setzt Sies sich mit gesellschaftlichen und politischen Inhalten auseinander. Immer wieder im Spannungsfeld zwischen gesprochenem und gesungenem Text. Vergleiche mit anderen Künstlern sind in Teilen erkennbar, aber insgesamt macht Paul Sies sein eigenes Ding.
Beginnend mit „die echte welt“, über „deutscher humor“ oder „narziss“, die konsequent kleingeschriebenen Song-Titel deuten meistens schon an, in welche gedankliche Richtung sich die Stücke entwickeln, doch was wirklich darin steckt, wird erst beim Hören wirklich gewahr. 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ