Top Secret

Top Secret Hot

Ecke Buck   27. November 2022  
Top Secret

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Wenn eine Künstlerin und ein Singer-Songwriter zusammen Musik machen, ergibt sich eine kreative Mischung. Ergänzt um drei weitere Musiker und einen Kinderchor sowie eine Background-Sängerin, setzen Jonah Leann (Gesang & Glockenspiel) und Stefanie Darnesa (Gesang) ihre zwölf Songs um, die das Debüt-Album füllen.

Gestartet wird mit dem Titelsong, der mit einer steten Wiederholung des Refrains schon fast dafür gesorgt hätte, dass ich die CD wieder aus dem Player genommen hätte, so genervt war ich. Zum Glück habe ich die CD weiter gehört, denn es bleibt nicht alles im gleichen Fahrwasser. Zwar ist der zweite Song musikalisch nicht wirklich passend zum Text und Titel "Love & Sex & Rock´n´Roll". Denn letzterer fehlt im eher poppig seichten musikalischen Rahmen für den Text.
 
Weiter geht es dann mit Pop-Musik zwischen 80er Anleihe und 90er Bezug, mit der thematisch ganz unterschiedliche Texte von unterhaltsam bis aussagekräftig dargeboten werden.
Für mich bleibt das Album ein Überraschungskiste, in der nicht alles wirklich zusammen passen will, dafür aber immer wieder etwas neu entdeckt werden kann.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ