Tilt Hot

Michael Brinkschulte   07. April 2014  
Tilt

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Latin Quater, diese Band kenne ich doch noch aus den 80ern, war mein erster Gedanke. Und tatsächlich, die Polit-Pop-Band ist nun schon seit 30 Jahren auf den Bühnen unterwegs und feiert dieses Jahr Jubiläum. Klar, dass da ein neues Album ansteht. Dieses liegt hier vor und bietet zehn Songs, die melodiösen Pop-Sound mit Folk-Elementen bietet. Die beiden Stimmen von Steve Skaith und Yona Dunsford ergänzen sich im Duett ‚sometimes the big fish‘, wirken aber auch allein.
Neben der Band selbst ist als Gast an der Slide Guitar niemand anders als Chris Rea zu hören.

Ein in sich Album, das melodisch gut ins Ohr geht und zeigt, dass die Band ihr Handwerk versteht.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ