The Journey

The Journey Hot

Markus Skroch   02. Mai 2018  
The Journey

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

In Irland ist Nathan Carter ein Megastar, der Arenen füllt und desser CDs Platinstatus erlangen.
Jetzt möchte man auch langsam den deutschen Markt für sich erschließen, und veröffentlicht eine CD mit den besten Liedern der letzten 9 Studio- und 3 Live-Alben.

Die Musik ist definitiv im Irish Folk verwurzelt, wenn auch sehr poppig und glattgebügelt. Auch Country Einflüsse kann man deutlich heraushören.

Es gibt Lieder wie „Beeswing“, die sympathisch klingen und noch viel irische Atmosphäre in sich haben. Andere wie „Wanna Dance“ sind mir dann aber zu modern und durchproduziert. 
Es gibt neben den Up-tempo Nummern auch immer wieder romantische Balladen zum Dahinschmelzen, welche Nathan sehr gut stehen.

Ein Traditionell „Banks of the Roses“ hat es auch auf diese Compilation geschafft. Von mir aus hätte es gerne mehr davon geben dürfen, denn es strahlt viel Freude aus.

Ganz am Schluss erklingt eine Live Version von „Summer in Dublin“, an der man erahnen kann welch tolle Stimmung und Gänsehautmomente einen auf Nathan Carters erster Deutschlandtour erwarten könnten.

Tour 2018

30. Mai – Bensheim, Musiktheater REX
31. Mai – Karlsruhe, Badnerlandhalle
01. Juni – Unna, Lindenbrauerei
02. Juni – Rostock, Moya
03. Juni – Hamburg, Fabrik
04. Juni – Aschaffenburg, Colos-Saal
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ