Stories Of New Mornings

Stories Of New Mornings Hot

Sören Wolf   31. Mai 2018  
Stories Of New Mornings

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Das neue Album von Maria Solheim ist ein verträumtes Stück Pop-Rock. Sie ist nunmehr im besten Alter angelangt, kann auf die Vergangenheit mit einer gewissen Gelassenheit zurückblicken, ganz im Jetzt verweilen (Mornings with you) und mit Staunen in die Zukunft blicken. Und ja, es wird alles gut!
Melancholie ist ein typisches Trademark der Skandinavier, und bei Gott, davon hält "Stories of New Mornings" ein Menge davon bereit. Aber eben auch nicht nur.

Das Album ist wirklich ein ganz großes Stück Musik geworden. Es passt alles, tolle Produktion, abwechslungsreiche Songs, Texte die weit entfernt von Banalitäten liegen. Zum Schluss gibt es einen Song (Ei Kvinnehand) der in ihrer Heimatsprache norwegisch getextet ist. Klar schrammt das Album manchmal haarscharf am Kitsch vorbei. Aber ist das nicht auch herrlich, sich einfach mal ganz unverblümt darin zu suhlen? Wer die Lebendigkeit des Lebens spüren will, der ist bei „Stories of New Mornings“ sehr gut aufgehoben. Ich konnte das Album beim besten Willen nicht vorzeitig beenden, ein Album was man von vorne bis hinten hören muss.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ