Sonne Mond Sterne X9 Compilation

Sonne Mond Sterne X9 Compilation Hot

Ecke Buck   11. August 2015  
Sonne Mond Sterne X9 Compilation

Musik

Unter-Genre
Label
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Das SMS-Festival (oder in lang: SonneMondSterne) zieht seit 1997 Feierfreudige an die Thüringische Bleilochtalsperre bei Saalburg-Ebersdorf. Seit 2007 trägt das Festival die Abkürzung SMS.X1 – für 11 (11. Jahr). Die aktuelle Festival-Compilation heißt folglich SonneMondSterne.X9 für das 19. Festival-Jahr. Wie bereits im letzten Jahr gibt es zwei CDs, jeweils von unterschiedlichen DJs gemixt.

CD1 stammt von WhoMadeWho, die auch gleich zwei eigene Tracks mit einbauen (Dreams, Ember). Alles in allem ist CD1 sehr minimalistisch-elektronisch gehalten. Der klassische Beat steht dabei nicht immer im Vordergrund. Es lebe die Populär-Avant-Garde. Gecatcht haben mich die Tracks dennoch nicht wirklich, leider. Denn eigentlich halte ich recht viel von WhoMadeWho.

Die zweite CD ist deutlich mainstreamiger und tanzbarer. Oliver Schories mixt sich hier durch den Sommer mit den typischen Dance- und Techno-Beats, die man erwarten würde. Viel Neues oder speziellen Charme konnte ich jedoch auch hier nicht wirklich ausmachen.

So bleibt das SMS-Festival wohl doch eher eine Live-Empfehlung, und die Compilation eine schöne Erinnerung an eine geile Zeit vor Ort.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ