songs for your lonely island

songs for your lonely island Hot

Michael Brinkschulte   28. Juni 2010  
songs for your lonely island

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
25. Juni 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Wenn in der Presseinfo am Anfang die Hintergründe, vormaligen Mitstreiter, sowie, wie im Falle der Sängerin geschehen, die Eltern mit angeführt werden, um eine CD zu promoten, dann bin ich erst einmal skeptisch. Was hat das alles mit der Qualität dessen zu tun, was eine Band macht?
Skeptisch bin ich dann auch an den Genuss dieser Scheibe herangegangen. Umso erstaunter war ich, welch gelungenes Indie-Pop Album ich zu Ohren bekam. Die Stimme der Sängerin schmiegt sich schön an die Melodien an, behält dabei jedoch eine ganz eigene Note. Die Instrumentierung ist gut abgestimmt und treibt unterschiedliche Blüten. Ein rundum interessantes Pop-Balladen-Album, bei dem auch mal ein bisschen mehr Rhythmus aufbrandet und zum Beispiel mit „rock with me“ ein tanzbarer latin angehauchter Song ins Ohr geht.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ