Sing Hot

Nico Steckelberg   14. Dezember 2019  
Sing

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Okay, stellen wir uns mal vor, Justin Bieber wäre in Österreich geboren worden und hätte dort mit dem Nachbarsjungen Justin Timberlake zusammen musiziert. Nur dass die Justins in Austria halt anders heißen. Aber musikalisch kann die folkshilfe mit ihren großen Popvorbildern von Übersee mithalten. 

Der Sound ist frisch, die Produktion modern und fett. Absolut radiotauglich, nicht nur im deutschsprachigen Raum. Allerdings nur dort verständlich. Wobei die österreichische Mundart sicherlich schwieriger wird, je weiter man nach Norden kommt. Ist aber gar nicht so wild, denn die Musik funktioniert vor allem über ihren Groove und das positive Gefühl, das sie ausstrahlt. 

Das Album „Sing“ ist ein sehr angenehmes Pop-Album in Alpen-Mundart mit einem kleinen Busserl NDW. Aber dafür ganz ohne Justins.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ