Right Direction

Right Direction Hot

Nico Steckelberg   06. April 2015  
Right Direction

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
03. April 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

„Right Direction“ ist bereits das achte Album der spanisch-argentinischen Pop-Sängerin Chenoa. Während im spanischen Sprachraum die spanische Version erscheint, wird ihr Album hier in Deutschland mit englischen Vocals veröffentlicht.

Die Musik geht in die Beine. Es ist ein leichter, frohgemuter Pop, mit leichten Anleihen zum Dance. Aber es gibt auch die eine oder andere Herzschmerzballade.

Stimmlich gibt die Sängerin alles, da ist jede Menge Emotion und südamerikanischer Herzschmerz unterwegs. Auch die Produktion ist enorm satt und hält stets die Waage zwischen Akustik und synthetischen Sounds.

Und trotzdem, ich kann es nicht erklären: Mich persönlich hat Chenoas Musik nicht so recht zu packen vermocht. Vielleicht ist es die professionelle Glätte bzw. das Fehlen jeglicher Ecken und Kanten. Denn nachdem das Album ausgeklungen ist, frage ich mich unwillkürlich, warum ich mich an keinen der Songs erinnern kann. Vielleicht ist es einfach zu straight und gefällig und damit nicht mehr einzigartig.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ