Resisters

Resisters Hot

Michael Brinkschulte   26. Juni 2016  
Resisters

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die auf dem Coverbild zu sehenden Schwestern Sonia, Monica und Susana bringen mit diesem Album ein überzeugendes Werk an den Start, das mit einem tanzbaren Opener ‚silence and laughter‘ beginnt. Es folgen weitere neun Songs, deren Sound nicht durchweg im tanzbaren Fahrwasser bleibt. Doch mit dem zweiten Stück ‚Veto Veto‘ kommt ein mit  Sprechgesang und dynamischen Beats gespickter Song zu Gehör, der irgendwie im Ohr bleibt. Durch die weltmusikalischen Einschläge, elektronische Passagen und weitere Finessen, ergibt sich ein ganz eigener Soundmix, der eine eigene Zielgruppe sucht.
 
Ein Album, das sich nicht klar beschreiben lässt, bietet jeder Song doch seine ganz eigene Nuance, das aber gerade dadurch auch Aufmerksamkeit bekommen sollte. 
 
Einfach mal rein hören! Anspieltipps, die den Kontrast verdeutlichen, den das Album darstellt: 1. Silence and laughter 3. Boom Lo Pise 4. Moshpit
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ