Paradies der gefälschten Dinge

Paradies der gefälschten Dinge Hot

Christine Rubel   15. September 2014  
Paradies der gefälschten Dinge

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
22. August 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

Nils Frevert ist ein Singer-Songwriter der eher eigenwilligen Art. Dafür sprechen schon seine zehn Songs, die Titel wie „Speisewagen“, Loch in der Atmospäre und „Die Abbiegung“ haben.

Die Texte an sich erschließen sich auch erst auf den zweiten oder dritten Blick. Was macht ein Ufo bei Weltkirchentag? Was machen Muscheln auf der Straße? Mainstreammusik ist nicht sein Ding. Das ist auch ok. Aber Melodie und Texte sind eher negativ und traurig gehalten. Dabei wird er von Streichern und Bläsern unterstützt. Deutscher Pop über Psychiatrien, Verlorenenheit und unerwiderte Liebe, an dem sich sicherlich die Geister scheiden werden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ