Move Your Brass!

Move Your Brass! Hot

Tobias Richwien   28. Oktober 2014  
Move Your Brass!

Musik

Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
29. August 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Nun ist es endlich soweit. Nach dem ich schon vorab einen Teaser in Form des „pre albums“ genießen durfte, habe ich nun das volle Vergnügen mit der Jägermeister Blaskapelle. Das Debütalbum „Move Your Brass!“ verspricht nicht zu viel und lässt uns nun auch zu Hause auf unsere Kosten mit dem einzigartigen Sound dieser etwas ungewöhnlichen Band kommen.
Wie schon beim Teaser zählt für mich das Remake des Kult-Klassikers 'What Is Love' zu einem der besten Titel auf diesem Album. Ein weiterer sehr gelungener Titel ist die Blasmusikinterpretation des Charthits 'Get Lucky' des sonst elektronisch produzierenden Duos Daft Punk. Und auch ein junger Deutscher Künstler namens Cro darf nicht fehlen.
Insgesamt ein echt tolles Werk, was die Mädels und Jungs der Jägermeister Blaskapelle da auf die Beine gestellt bekommen haben. Alles spielt sich auf musikalisch hohem Niveau ab und sorgt definitiv für Abwechslung bei der nächsten Party zu Hause.
Ein weiteres Album im gleichen Stil würde meiner Meinung nach nicht mehr zu einem Anstieg der Spannungskurve führen. Aber hier wird sicherlich die Kreativität überzeugen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Streich.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ