Love Songs

Love Songs Hot

Raimund Steckelberg   14. Februar 2014  
Love Songs

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
14. Februar 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Im hier zusammengestellten Album erleben wir viele Hits einer der erfolgreichsten Sängerinnen / Entertainerinnen der vergangenen Jahrzehnte. Wir haben es hier mit einem Weltstar zu tun, deren Werke noch heute täglich in den Radio-programmen der Republik zu hören sind und als zeitlos und stets unterhaltsam gelten. Tina Turner legte außerdem bekanntermaßen auch noch „quasi nebenbei“ eine Schauspielkarriere hin.

Die Kompilation beinhaltet so ziemlich alle bekannteren, aber auch einige weniger populäre Songs „der leisen Töne“ ihrer Schaffenszeit. Die Auswahl ist dem eher ruhigeren Genre dieser Ausnahme-Künstlerin zuzuordnen.

Die Zusammenstellung dieses Tonträgers lässt wenig Kritik zu. Dazu trägt der Bekannt-heitsgrad der Songs sowie Tina Turner selbst schon bei. Das Arrangement hätte vielleicht etwas ausgewogener sein können. Die bekanntesten Welthits sind zu Beginn „Schlag
auf Schlag“ zu hören, während die etwas weniger bekannten Songs ab Mitte bis Ende des
Albums vertreten sind. Man gewinnt dadurch den Eindruck, dass gewisse Längen überbrückt werden müssen, um zum Ende hin wieder den einen oder anderen „Ohrwurm“ wiederzufinden.

Ansonsten kann man diesen Sampler als kleinen Beitrag der Schaffenskraft Tina Turners ansehen. Ob man aber unbedingt ihre sogenannten Love Songs von den z. T. sicherlich nicht schlechteren „fetzigeren“ Stücken auskoppeln muss, um ein eigenes Werk zu veröffentlichen, sei dahingestellt.

Tracklist:
01. "The Best“
02. "I Don’t Wanna Lose You“
03. "Let’s Stay Together“
04. "What’s Love Got To Do With It“
05. "Missing You“
06. "Private Dancer“
07. "Two People“
08. "Look Me In The Heart“
09. "Way Of The World“
10. "Why Must We Wait Until Tonight“
11. "Falling“
12. "I Want You Near Me“
13. "Be Tender With Me Baby“
14. "Don’t Leave Me This Way“
15. "I Don’t Wanna Fight“
16. "Whatever You Need“
17. "When The Heartache Is Over“
18. "River Deep Mountain High“ – Ike & Tina Turner

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ