Loewenstern

Loewenstern

Christine Rubel   16. Oktober 2019  
Loewenstern

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
27. September 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Jan Koemmet ist ein Multitalent mit Vorliebe für Kunst, Musik, Klassiker, Musical, Oper und gute Küche. Sein Debütalbum ist wie ein Feuerwerk, farbig von ihm selbst illustriert, mal bombastisch instrumentalisiert, mal ganz ohne mit schlichtem mehrstimmigem Gesang. Die Eindrücke sind vielfältig, mal politisch, autobiografisch wie in „Vaterlos im Mutterland“, kritisch, literarisch verbandelt mit den Klassikern, aber auch christlich und aktuell. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme und den aufrüttelnden Texten polarisiert er und bezieht ganz klar Stellung. Das Album mit 12 eigenen Songs, das er fast im Alleingang geschaffen hat, mit einem Booklet mit Texten und gemalten Bildern, ist bemerkenswert. 
Definitiv kein Mainstream, aber Pop mit Charakter. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ