Lifestrange

Lifestrange Hot

Michael Brinkschulte   03. August 2021  
Lifestrange

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Paula & Karol trennen laut Infosheet 850 Kilometer. Paula lebt in Hamburg, Karol in Warschau. Und doch arbeitet das Duo nun schon seit 12 Jahren zusammen. Das vorliegende Album, das mit acht Songs daher kommt startet mit einem seichten Pop-Sound der Anleihen im Funk findet. Im weiteren Verlauf des unter einer halben Stunde langen Werks sind melodiöse Stücke mit Psychedelic Folk, Rock und mehr verknüpft, bietet aber auch rein balladeske Akustik-Stücke wie "better news". Verbunden wird das Ganze durch die Stimmen der beiden Namensgeber, denen drei weitere Musiker zur Seite stehen. Manche Songs bieten einen Wiedererkennungswert, der mich irgendwie an Songs anderer Bands denken lässt, die deutliche Vorbilder sein könnten. Bestes Beispiel ist hier "Leave Me", aber hört selbst rein und macht Euch ein Bild.
 
Ein vielfältiges Album für nebenbei, das man gern mal hört.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ