Könige der Stadt

Könige der Stadt Hot

Christine Rubel   16. Oktober 2016  
Könige der Stadt

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
14. Oktober 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Wie Könige der Stadt fühlt sich die Band “Und wieder Oktober”, wenn sie frühmorgens auf den Dächern der Stadt steht. So heißt auch der Titelsong ihres neuen Albums, das sehr ruhig ist, teilweise gesanglich nur mit wenigen Tönen auskommt. Die Melodien werden von Gitarre, Klavier und Streichern getragen, sind eher minimalistisch, haben aber ihren ganz eigenen Reiz. Allerdings sind fast alle Lieder relativ gleich gestrickt, etwas schwermütig, manchmal träumerisch. Mal singen Marc French und Sarah Kulawik einzeln, mal im Duett. Ich hätte mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, mochte aber aber auch einige Songs sehr, sowie die Schneekönigin. Eigentlich sind es kleine Geschichten, die erzählt werden. Ein kleines Booklet weist neben den Texten auch die Köpfe der Band auf, mit eingezeichneten Stadtansichten. Hübsch gemacht.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ