keine Sekunde schweigen

keine Sekunde schweigen Hot

Michael Brinkschulte   04. Juni 2012  
keine Sekunde schweigen

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Schneewittchen, Marianne Iser und Thomas Duda, sind wieder zurück und bringen ein neues Album im Gepäck mit. Nicht alle Songs sind neu, z.B. ‚Du musst an dich glauben‘ stammt von einer früheren Veröffentlichung, kommt aber in neuem Gewand daher.
Insgesamt sind auf dem Album 13 Songs zu finden, die durch das Video zum Titelsong abgerundet werden. Insgesamt erscheint das Werk weniger provokant, als noch die vorherigen Veröffentlichungen. Doch auch dieses Mal gibt es Stücke, die einen Denkanstoß zu geben wissen, so ‚Fürchte dich nicht‘.
Das Album beinhaltet viel Material, das eher poppig, eingängig und deutlich in Richtung Schlager orientiert ist. Somit wirkt das Werk deutlich Massen tauglicher als die Vorgänger, die bei einem anderen Label erschienen. Mit Sony Musik ist nun der Schritt in die große Liga gemacht, nicht zuletzt auch durch die Förderung durch die Initiative Musik, einem Projekt mit Fördermitteln des deutschen Bundestages.

Insgesamt ein Album, das mir als ursprünglicher Fan der ersten Alben nicht mehr ganz so zusagt, irgendwie hat die Formation ihre liebenswerten Ecken und Kanten abgeschliffen. Aber da mag jeder selbst entscheiden. Stimmlich und musikalisch zeigt sich Schneewittchen wieder einmal sehr flexibel.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ