Illusion

Illusion Hot

Michael Brinkschulte   12. Mai 2015  
Illusion

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
24. April 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Jack Strify präsentiert auf diesem Album einen Genremix von Pop bis New Wave. Und auch weitere Einsprengsel lassen sich finden. Partiell erinnern mich einige Songs am Alison Moyet, zumindest vom Gesang her, doch das ist bei weitem nicht die einzige Parallele, die sich auch in den vom Künstler selbst benannten Einflüssen widerspiegelt.
Zusammen mit zwei Remixen, die am Ende des Albums als Bonus stehen, sind 14 Stücke auf der CD. Dabei äußerst eingängiger melodischer Sound, der schon fast zum Ohrwurm wird. Doch dieses Album wird sicherlich auch polarisieren, denn es stellt eine Gratwanderung dar, zuweilen zu glatt, um sich mit den notwendigen Ecken und Kanten wirklich festzusetzen, verklingt einiges. Wohingegen Songs wie ‚burn/fear‘ ganz andere Qualitäten aufzeigen und eine andere Wirkung erzielen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ