Hier ist das Leben

Hier ist das Leben Hot

Ecke Buck   20. August 2012  
Hier ist das Leben

Musik

Interpret/Band
Label
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

„Nachtfieber, Nachtfieber“ – da wird das Schlagertanzbein geschwungen. Man kennt Dieter Thomas Kuhn als „die singende Föhnwelle mit dem Brusthaartoupet“. Diesmal geht es stark in Richtung der 70er-Jahre Disco. Da dürfen Lieder wie „Nightfever“, „Marleen“ oder „Ich komm zurück nach Amarillo“ nicht fehlen. Aber auch einige andere Schlager-Klassiker finden ihren Weg auf „Hier ist das Leben“: „Ein Lied kann eine Brücke sein“, „Der Teufel und der junge Mann“, „Verliebt in den Lehrer“ und einige weitere.

Ich sage mal so: Diese CD als Party-Background-Musik zu verwenden, ist sicherlich okay. Insgesamt jedoch ist das Album, das zum überwiegenden Teil aus Coversongs besteht, viel zu glatt und bietet nichts Neues, was die Originalversionen nicht schon mindestens genauso gut „drauf gehabt“ hätten. Klar, live ist das sicherlich noch etwas anderes. Aber als Studio-Album – so gut es soundtechnisch auch produziert ist - ist „Hier ist das Leben“ kein Must-have.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ