Heimatsound Vol. 2

Heimatsound Vol. 2 Hot

Christine Rubel   02. August 2015  
Heimatsound Vol. 2

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
05. Juni 2015
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Nach der gelungenen Premiere letztes Jahr haben die Moderatoren von BR2 wieder eine Doppel-CD mit einem Sammelsurium aus bayerischen Eigengewächsen zusammengestellt. Allerdings hat mir diese CD nicht so gut gefallen wie Volume 1, das mag aber auch daran liegen, das ich nicht aus dem Süden des Landes komme. Eine Stilrichtung ist auch hier nicht wirklich erkennbar, es ist alles dabei und jeder wird fündig. Bei 42 Stücken ist das auch nicht schwierig. Gut gemacht sind die ausführlichen Infos zu den einzelnen Interpreten, die teilweise sehr witzige Namen haben. Musikalisch schon sehr durchwachsen, obwohl einige schöne Stücke dabei sind. Auch Bayerns Nachbarregionen kommen zu Gehör und bringen ihre Verbundenheit zum Ausdruck. Von Volksmusik bis zum Rap, Pop, Rock, Reaggae und vielem mehr mit bekannten und weniger bekannten Musikern. Haindling, Konstantin Wecker und nicht zuletzt Falco sind nur einige der Künstler dieser CD.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ