Distraction

Distraction Hot

Ecke Buck   28. August 2014  
Distraction

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Mit zwölf Songs ist das Album dieser US-Indie Band gefüllt, die sich in die Major-League hochgespielt hat und hier ihren ersten Major-Deal darbietet. Die Songs bieten eine wohl dosierte Mischung aus Indie-Sound und Pop-Melodien, die mich zuweilen an die 80er erinnern.

Ein zum Teil mit psychedelischen Anleihen bestücktes Werk, bei dem die Massentauglichkeit sowohl im Bereich der Popsongs als auch bei den leicht rockigen Songs im Mittelpunkt zu stehen scheint. Die Stücke klingen alle irgendwie kantenlos, gehen zwar gut ins Ohr, aber kommen nicht auf den wirklich hitverdächtigen Ohrwurm hin, der dazu gereichen könnte, die Band ganz an die Spitze zu bringen.

Solide Musik, die sich sicherlich im Radio wiederfinden wird, kurz unterhält, um dann unbewusst wieder aus dem Ohr zu gleiten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ