Champions aus Germany

Champions aus Germany Hot

Ecke Buck   22. Juli 2018  
Champions aus Germany

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

Es gibt bei Weltmeisterschaften und Europameisterschaften immer wieder den ein oder anderen Menschen, der sich berufen fühlt einen Fußballhit zu produzieren. Geldmacherei kann man in den meisten Fällen sagen.
Der vorliegende Output – ja, ich weiß, ich rezensiere hier einen Song, nachdem wir ausgeschieden sind und der ganze Spuk vorbei ist – haut mit niederländischem Akzent in die gleiche Kerbe. Daher konnte ich mir schon bei der ersten Zeile „Die Schuhe und das Gras“ ein Lachen nicht verkneifen.
 
Champions aus Germany wurde mit 15 Amateurfußballern von Blau-Weiß-Büderich im Chor eingespielt. Dessen Vereinshymne „Fußball macht Spaß“ hat dabei Modell gestanden. Als Vereinslied sicherlich ein Kracher, denn Melodie und Text gehen gut ins Ohr, aber mit dem Refrain „Denn wir sind Champions, Champions aus Germany. Ja wir sind Champions, voll Kraft und Energie…“ war der Untergang dank übermäßiger Lobhudelei schon vorprogrammiert.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ