Bipolar Hot

Michael Brinkschulte   15. Juli 2012  
Bipolar

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
10. August 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Die eher ruhigen Töne sind es, die die Klänge zu Beginn des neuen Albums der Formation ‚Neuschnee‘ ausmachen. Deutschsprachige tiefgründige Texte geben dem Hörer immer etwas zum Genießen oder Weiterdenken. Insgesamt finden sich auf diesem Album 13 Stücke. Bei ‚Sag mir nicht‘ haben sich die aus sechs MusikerInnen bestehenden ‚Neuschnee‘ Verstärkung durch ‚Parkwächter Harlekin‘ geholt. Dieses Stück tritt aus dem Umfeld der anderen klar heraus, nimmt es doch einen Hip Hop Charakter mit auf, sowie als einziges Stück elektronische Unterstützung.
Die oben angesprochenen ruhigen Töne werden im Laufe des Albums verlassen, die Richtung schwenkt nicht zuletzt mit ‚Epizentrum‘ schon fast ins rockige Element hinüber.
Insgesamt ein gelungenes und beeindruckendes Pop-Album, das hinsichtlich der Instrumentierung zeigt, was aus Geige, Cello, Gitarre etc. für Musik herauszuholen ist. Handwerkliches Können überzeugt hier auf ganzer Linie!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ