Sonne Hot

Michael Brinkschulte   19. September 2012  
Sonne

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
05. Oktober 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Schiller ist zurück und bringt ein Doppelalbum an den Start, in das ich bei 18 Songs von insgesamt 29 schon einmal rein hören durfte. Die endgültige Fassung erscheint in einem Wust von Unterschieden mal als Edition mit 2 CDs und 2 DVDs bis hin zur 1 CD Deluxe Version mit den Highlights des Albums + DVD.
Doch zur Musik selbst. Wie gewohnt hat sich Schiller, der als Instrumentalkünstler bekannt ist, erneut Stimmen anderer Musiker hinzu geholt, um seine instrumentalen Werke zu ergänzen.
Beim Titeltrack kommt die Hilfe von Unheilig, was man sofort an der Stimme des Grafen heraushört. Weitere Gäste sind Kate Havnevik, Meredith Call oder Andrea Corr, um nur einige zu nennen. Die Mischung aus instrumentalen und gesungenen Stücken passt gut, wobei ich hier nur für die probegehörten 18 Songs sprechen kann und nicht für das Komplettwerk mit 29 Tracks.
Der Sound ist wie gewohnt atmosphärisch, gut umgesetzt und bietet Melodien die tragen. Ein typisches Schiller-Album halt, eingängig und gut hörbar.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ