Sommer, Sonne, Kaktus

Sommer, Sonne, Kaktus Hot

Nico Steckelberg   15. August 2013  
Sommer, Sonne, Kaktus

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Als bekennender Helge-Schneider-Fan habe ich mich auf das neue Album des Vollblut-Musikers gefreut. Das Cover von „Sommer, Sonne, Kaktus“ offenbart einmal mehr Schneiders komödiantische Seite. Und so geht es auch gleich los: Der Titeltrack „Sommer, Sonne, Kaktus“ ist ein Klamauk-Sommerhit in denglischem Deutsch-Britisch-Sprachmix, ganz so, wie man es in der fünften Klasse selbst lustig gefunden hat. Es folgen merkwürdige Jazz-Albernheiten, u. a. ein Gangnam-Style-Ableger oder eine Coverversion von „Somewhere over the Rainbow“. Allerdings: Es fehlt der rote Faden und der echte Spaß hinter dem Werk. Helge wirkt matt und ausgelaugt, die Songs eher wie ein Pflichtprogramm, platt und farblos. Es gibt ein paar gute Momente, aber alles in allem ist „Sommer, Sonne, Kaktus“ nicht meins.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ