Preserved Roses

Preserved Roses Hot

Alina Jensch   06. August 2013  
Preserved Roses

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
19. Juli 2013
Format
  • Download
  • Sonstiges
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Es gibt Dinge, an denen scheiden sich die Geister wie an kaum etwas anderem. Zu diesen Dingen gehört mit Sicherheit auch der Eurobeat: Seit bereits über einem Jahrzehnt erfolgreich aus Europa verbannt, hat sich diese sehr flotte Musikrichtung in Japan wacker gehalten und taucht auch noch regelmäßig in den Charts auf.

Ein tapferer Vertreter dieses musikalisch umstrittenen Genres ist seit 1996 T.M.Revolution (Sänger Takanori Nishikawa ist auch bekannt als Frontmann der Rockband Abingdon Boys School) und bei der aktuellen, auch in Deutschland erscheinenden Single „Preserved Roses“ handelt es sich stilistisch also um einen Rückimport.
Das Stück ist, dem Genre entsprechend, durchgehend upbeat, bombastisch, dramatisch und kann je nach Verfassung entweder gute Laune oder Kopfschmerzen hervorrufen. Als gesangliches Schmankerl wurde Sängerin und Synchronsprecherin Nana Mizuki für ein Duett mit an Bord geholt und beide Stimmen verleihen dem fröhlichen Dancetrack das gewisse Etwas.

Wie gesagt, man muss es mögen. Wenn ja, dann wurde mit „Preserved Roses“ alles richtig gemacht und man darf sich über einen tollen, nicht ganz ernstzunehmenden Sommersong freuen!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ