Now! Hot

Nico Steckelberg   20. März 2011  
Now!

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
20. Mai 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

The Silent Express, das sind Frontmann Rik Annema (Gesang, Gitarre), Sanne Meems (Drums) und die Brüder Dirk Sander Kooistra (Bass) und Henk Jan Kooistra (Keys). Ihr Sound klingt recht 80er-inspiriert, und auch die Bandfotos erinnern leicht an Duran Duran oder a-ha zu jener Zeit.

Die Melodien klingen gut, tun keinem weh, bleiben aber nicht immer im Ohr. Das Sounddesign ist es, das hier große Freude bereitet. Wer in den 1980er Jahren aufgewachsen ist, wird sich sehr wohl fühlen.

Die Stimme von Rik Annema erinnert mich hier und da ganz leicht an Depeche Modes Dave Gahan in jungen Jahren.

Das Album „Now!“ erscheint am 20.05.2011 und enthält 12 Songs. Stylish, leichtfüßig und ein bisschen retro.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ