Konfetti

Konfetti Hot

Christine Rubel   26. Mai 2014  
Konfetti

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
18. April 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Marcus Wiebusch hat mit "Konfetti" sein erstes Solo-Album aufgenommen, abseits seiner Band Kettcar. Dabei nutzt er die Gelegenheit, seinen Stil zu suchen und verschiedene Richtungen auszuprobieren. Textlich sehr dicht und mit Themen wie das Outcoming von Fußballern, Hass und Ungerechtigkeiten. Dabei ist manchmal so viel Text, dass das dazugehörige Songbook ganz nützlich ist. Für das Album hat er mit verschiedenen Musikern und Produzenten gearbeitet, so dass kein einheitlicher Stil entstanden ist. Mal finster, mal als Ballade, er rappt sogar zwischendurch und Hip Hop ist ein großes Thema. Instrumental sehr variabel, bis hin zu Bläsern. Ein durchwachsenes Album mit elf selbst geschriebenen Songs.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ