Kitsuné New Faces

Kitsuné New Faces Hot

Tobias Richwien   25. Februar 2014  
Kitsuné New Faces

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
28. Februar 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Das Jahr 2014 ist noch jung, doch so langsam kündigt sich der Frühling an. Und auch das Label Kitsuné hat etwas zu verkünden: "Kitsuné New Faces 2014".

Nicht nur neue Gesichter, sondern Künstler der verschiedensten Art, allesamt mit dem Potential zu echten Erfolgen. Ich bin sehr gespannt, welche dieser 14 verschiedenen Tracks uns noch länger durch das Jahr begleiten wird. Und vor allem, welches Gesicht wir uns besser genau einprägen sollten.
Ein erstes Highlight dieser Compilation ist für mich "Never Love" von Luxury. Kräftige Bässe, eingehende Samples und Vocals zusammen mit einer würzigen Retro-Percussion aus Rhythm-Composern der anlogen Zeit ergeben eine klanggewaltige Mischung, die absolut unter die Haut geht.

Etwas später erfreut ein Track namens "Shout it" mein genusssüchtiges Gehör. Die Wurzeln von Southern liegen in Belfast, und die beiden Geschwister Lucy und Thom haben definitiv das Zeug zu kommenden Stars auf Augenhöhe mit The White Stripes.
Bei Years & Years "Real" erwartet mich wieder ein sattes elektronisches Klangbild. Obwohl das Original wirklich toll ist, freue ich mich schon auf mögliches Remix-Versionen, denn die Vorlage ist einfach nur wie gemacht.
Das wohl schönste Gitarren-Sample der Platte bietet Snakadaktal mit "The Sun II". Im Gegensatz zu diesem eher verträumten Track präsentiert sich Kilo Kish in "Turquoise" mit einem vorlauten Sound, der mich sehr stark an Uffie von Ed Banger Records erinnert.
Ein wirklicher Leckerbissen wartet fast am Schluss mit "Overdue" von Clancy. Richtig guter Deep House mit einem unbeschreiblichen Bass. Ich freue mich schon auf die guten DJ Sets, in denen dieser Titel einen würdigen Platz bekommen wird.

Die neue Gesichter von Kitsuné bieten vor allem ein sehr breites Spektrum an guter und innovativer Musik. Hier finden sich vielversprechende Talente, wobei uns das eine oder andere Gesicht bestimmt noch des Öfteren begegnen wird. Gespannt bin ich am meisten auf Southern.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ