Kitsuné America 3

Kitsuné America 3 Hot

Tobias Richwien   26. Mai 2014  
Kitsuné America 3

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
06. Juni 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Mit Kitsuné America 3 bringt uns das Französische Kultlabel nun bereits zum dritten Mal eine Compilation, die die weite und inspirierende Atmosphäre des Landes mit den 50 Staaten tief inhaliert und daraus einen Ausblick auf kommende Generationen versprochen hat. Insgesamt 14 Titel haben es auf den Tonträger geschafft, und alle sind es ohne Zweifel Wert als hoffnungsvolle Aspiranten bezeichnet zu werden.

Gleich der erste Track, „Karma“ von Beau, überzeugt mit einer Mischung aus Songwriter-Pop und eingängigen Riffs. Ein Glanzstück der zwei weiblichen Stimmen aus New York mit Gänsehautqualitäten. Direkt darauf folgt ein zweifelsohne gelungenes Experiment mit dem Titel „If I need you, I’ll call“, in dem einem melancholischem Synth-Pop einige Gene von progressivem Techno eingepflanzt wurden. Liest sich wie Frankenstein, hört sich aber großartig an. Ein weiterer überragender Track ist „Lost it to trying“ von Son Lux. Eine hymnische Symphonie mit absoluten Chartambitionen, ausgestaltet mit einem klanglichen Feuerwerk.

Erst angekommen bei Titel Nummer sechs zeigt sich sehr schnell, dass Kitsuné wieder einmal unbestritten einen genialen Riecher für neue Künstler hat. Auch alle weiteren Stücke dieser Compilation überzeugen mit Kreativität und Qualität. Dabei wird eine ausgesprochen Genrevielfalt geboten.
Kitsuné America 3 ist ein absolutes Muss für all diejenigen, die keine weitere Verzögerung dulden. Denn auch das ist ein Versprechen von Kitsuné, tatsächlich den Finger am Puls der Zeit zu haben.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ