Dreams Hot

Tobias Richwien   23. März 2014  
Dreams

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
28. Februar 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Das mittlerweile sechste Album der dänischen Band WhoMadeWho trägt den Titel Dreams, gleichlautend dem ersten von insgesamt elf Tracks. Und der Einstieg in dieses Album ist geprägt von einer klanggewaltigen Basslinie, die durch etwas verträumte Sounds, aber vor allem durch den unverwechselbaren Gesang ergänzt wird.

Dieses Album lebt von einer Mischung aus Vintage-Gitarrenklängen, volumigen Synthesizern und sehr verschiedenen, kitzligen Klangeffekten. Die Storyline durch alle Titel hindurch wird aber von den Stimmen der beiden Sänger Tomas Hoffding und Jeppe Kjellberg getragen. Und genau hier ist auch die größte Schwäche dieses Albums.

Eben dieser Höreindruck ist in allen Tracks sehr ähnlich und erschwert es dem Hörer, sich für den einen oder die wenigen Titel zu entscheiden, die sich aus der Masse hervorheben. Nichts will so recht zum Ohrwurm werden.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ