Dom Hot

Michael Brinkschulte   28. September 2012  
Dom

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
28. September 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Joachim Witt ist zurück! Altbekannt und doch wieder neu. Witt ist ein Urgestein der deutschen Musikszene und hat sich immer wieder mit neuen musikalischen Wegen zurück gemeldet. Nun bringt er mit Dom ein Album an den Start, das mit tiefgründigen Texten eingängigen Melodien und Witts Stimme einen einmaligen Sound erschallen lässt. Die zehn Songs unterscheiden sich in ihrer Anlage sowohl von Witts NDW Zeit, als auch von der „Werkreihe Bayreuth“, sind aber klar als seine Musik zu erkennen.
Dom, das abgesehen von der für die Hörspielserie ‚Dorian Hunter‘ geschriebene Theme, das erste musikalische Lebenszeichen seit 2007, setzt auf Gefühl, Lebensrückblick und viel Atmosphäre.
Beginnend mit dem als Single ausgekoppelten ‚Gloria‘ begibt sich Witt auf eine Reise durch bewegende Momente von ‚Tränen‘ über ‚Leichtsinn‘ bis zum ‚Licht im Ozean‘. Songs mit vielfältiger Aussage, abwechslungsreich und von der ersten bis zur letzten Minute fesselnd.

Ein Album, das Akzente setzt und mit dem Witt selbst wieder an die Spitze kommen wird, dann hier zeigt er erneut das große Potential, das ihn schon immer ausgemacht hat.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ