Die Besten 1994 - 2014

Die Besten 1994 - 2014 Hot

Nico Steckelberg   26. Oktober 2014  
Die Besten 1994 - 2014

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Oh, auf einen Schlag wird mir bewusst, dass ich das Phänomen Selig bislang nie wirklich wahrgenommen, geschweige denn verstanden habe. Klar, wer kennt das Musikvideo zu „Ohne Dich“ nicht? Aber dass da noch so viel mehr zu entdecken ist, ich hätte es nicht erwartet.

Unter dem Titel „Die Besten 1994 – 2014“ erscheint nun die Best of der Hamburger Formation. Es handelt sich aber nicht um eine reine Zusammenstellung alter Stücke. Selig haben sich mit ihrer eigenen Musik auseinandergesetzt und die Songs neu interpretiert. Richtig schön, akustisch, mit kleinem Streicherensemble.

Begeistert haben mich neben den liebevollen Arrangements die emotionalen Texte und die enorm dichte Herzschmerz-Atmo vieler Songs. Authentisch bis in die kleinen Zehen hinein.

Man sieht am Beispiel des Reviewverfassers: Auch wer nie einen Bezug zur Band Selig hatte wird, kann von „Die Besten“ gepackt werden. So mühelos locker wie es die Jungs geschafft haben, ihren Songs neues Leben einzuhauchen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ