XS2XTC Hot

Markus Skroch   04. Januar 2019  
XS2XTC

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
30. November 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Experimentell, Progressiv und Modern schallt das Album „XS2,XTC“ der Schweizer ALMOST HUMAN aus den Boxen. In fantastischem Sound dargeboten werden 14 Tracks mit einer Spielzeit von über 78 Minuten.

Einfach einzuordnen ist die Musik die ALMOST HUMAN machen nicht. Es gibt Einflüsse aus Modern Metal, Progressive Metal und Metalcore. Manchmal („Babyglued“) erinnerte es mich etwas an KORN, machmal auch an BETWEEN THE BURIED & ME und HAKEN. Trotzdem wirkt es sehr eigenständig.

Sänger Ben Pluss shoutet die meiste Zeit, kann aber aber aber melodischer singen, was er meinetwegen gerne auch öfter machen dürfte. Aber wahrscheinlich gibt es da noch jede Menge angestaute Wut die einfach raus muss. Man weiß es nicht.

Es ist den Schweizern jedenfalls ein sehr fleißiges und ausgetüfteltes Album gelungen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ