wasted Hot

Michael Brinkschulte   28. Januar 2015  
wasted

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
06. Februar 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Mit rasantem Tempo und einer vielfältigen musikalischen Aufstellung kommt das Debüt-Album der Band STONEM daher. Diese hatte ursprünglich eine EP geplant, um den Markt zu erobern, aber während der Produktion kamen doch mehr Songs zusammen und so kommt nun der 10 Songs umfassende Tonträger in den Handel. Die fünfköpfige Formation setzt auf eine druckvolle Metal-Basis, die partiell durch Synthesizer und orchestrale Elemente ergänzt wird. Mal bleibt typischer Metal-Sound mit klarem Gesang im Fokus, mal geht es hin zu Shoutings, die die Stimmung der Texte stützen, dann finden sich aber auch ruhige eher im Hardrock angesiedelte melodiöse Sequenzen, die das harte Bild kontrastieren.
Ein Album, das neben acht ursprünglichen Songs auch einen Remix und eine Acoustic Version beinhaltet, die die musikalischen Fähigkeiten der Band herausstellt.

Solider Stilmix, der Metal-Freunden gefallen könnte.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ