War For Heaven

War For Heaven Hot

Markus Skroch   01. September 2013  
War For Heaven

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
06. September 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

1998 in Kroatien als old school Black Metal-Band gegründet, entwickelten sich GORTHAUR'S WRATH im Laufe der Jahre stilistisch in die Richtung Melodic Death/Black Metal. Dabei ist aber der Anteil von traditionellem Metal in den Gitarren auch sehr hoch.

Leider zünden die Songs bei mir kaum. Die meisten Riffs meint man schon tausendfach woanders gehört zu haben. Ab und zu („Coming down to Earth“, „The son of Belial“) hört man dann doch ein paar schöne schneidende und melodische Riffs, aber das ist noch nicht wirklich ein Grund diese Scheibe aufzulegen. Heute braucht es leider schon etwas mehr um die Leute hinter dem Ofen hervorzulocken. So laufen die 11 Songs größtenteils an mir vorbei und bieten wenig Gelegenheit mal richtig aufzuhorchen.

Vielleicht müsste die Band sich stärker für eine Richtung entscheiden, ich weiß es doch auch nicht.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ