violence and destruction

violence and destruction Hot

Michael Brinkschulte   07. August 2014  
violence and destruction

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
11. Juli 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Islander setzen auf einen Sound, der sich einerseits mit anderen Bands vergleichen last, andererseits aber eigene Wege geht und so sind den auch die Songs dieses Albums nicht alle gleich gelagert, sondern bringen vielschichtigen Alternative Metal gepaart mit Hardcore-Elementen und weiteren Genres mit. Melodiöse Refrains, Rap-Passagen, Gitarrenwände aber auch balladeske Züge wie zu Beginn von ‚Kingdom‘ sind zu finden.
Das Stück, das mir in seiner Dynamik am besten gefallen hat ist ‚side effects of youth‘.
Wer Bands wie Deftones mag, der ist hier an der richtigen Adresse und bekommt hier ein vielversprechendes Debüt Album zu Gehör.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ