Time for Revenge

Time for Revenge Hot

Markus Skroch   04. Mai 2012  
Time for Revenge

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
27. April 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

"Time for Revenge" ist das debüt Album der 2005 gegründeten deutschen Metal Band HORRIZON. Eine genaue Sparte des Metal zu finden, den HORRIZON spielen, ist gar nicht mal so leicht. Eine Mischung aus AMON AMARTH, CHILDREN OF BODOM und JUDAS PRIEST wäre vielleicht treffend. Ich bin beim Schreiben dieses Reviews wirklich hin- und hergerissen. Denn Songtechnisch gesehen ist dieses Album schon wirklich toll.

ABER über diese Gitarrenarbeit einfach so mit Death Metal-Stimme rüberzugrunzen ist wirklich wie Perlen vor die Säue zu werfen. Der Gesang wirkt im Gegensatz zu den Songs so nämlich sehr uninspiriert. Wie genial könnten diese Songs mit einem guten Klargesang sein!?

Was mich zudem noch stört ist die Produktion, die irgendwie künstlich aufgeblasen wirkt. Beim Gesang ist das Einatmen fast genau so laut wie der Gesang selbst, und das Drumkit klingt gerade bei schnelleren Passagen sehr künstlich. Ist es wahrscheinlich auch. Die Gitarrenproduktion ist aber sehr gelungen.

Die Musik ist aber sehr beachtlich für ein Debüt. Ich hoffe die Band festigt ihren Stil nach den ganzen Line-up-Wechseln noch ein wenig und entwickelt sich in die richtige Richtung.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ