The Calling

The Calling Hot

Ecke Buck   28. August 2018  
The Calling

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
25. Mai 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

ch weiß nicht was mit diesem Album los ist, aber die Songs werden zum Ende hin immer schlechter. Die Melodic Metal Band aus London hat eigentlich alles was man so benötigt, um bei Metal Fans zu punkten. Gutes Riffing mit fettem Gitarrensound, einen tollen Sänger mit großem Tonumfang und auch gute Hooklines und Gitarrensoli.
Der Stil reicht von Hardrock bis NWOBHM.

Aber ab Song 7 hat sich das Album irgendwie abgedudelt und alles wirkt relativ beliebig. 
Immerhin scheinen die Mannen zu wissen, welche Songs ihre Hochkaräter sind und haben diese an den Beginn gesetzt.

Soundtechnisch ist das Album sehr fett, vor allem Gitarren und Bass sind perfekt. Der Snare hört man leider stark an dass hier auch Samples im Spiel sind, zudem sind Bassdrum und Snare doch sehr stark im Vordergrund.

Manchmal ist weniger wohl eben doch mehr, und evtl. hätte man sich die letzten Songs schenken sollen und ein kürzeres Album machen sollen.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ