Rignir Hot

Markus Skroch   03. Mai 2019  
Rignir

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
26. April 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Seit über 20 Jahren machen HELHEIM ihr eigenes Ding. Nordic Metal, kompromisslos, völlig fernab irgendwelcher Trends. Absolut originell und eigenständig. 
„Rignir“ ist der 10. Longplayer der Band welche über die Jahre immer besser wird.
Wenn es in der Welt gerecht zugehen würde, würden HELHEIM an der Spitze des Viking Metal Genres stehen, und keine dudeligen, inhaltslosen Saufbands.

Die Band benutzt meist klaren Gesang, manchmal aber auch Black Metal Gesang oder harscheren melodischen Gesang. Je nachdem was das Lied gerade erfordert. Die Spielweise des Schlagzeugs und der Gitarren wirkt manchmal ungewöhnlich, ist aber immer genau HELHEIM.

Die Norweger lassen sich weiterhin nicht beirren und bleiben einzigartig. Mal melodisch, mal nordisch harsch, und immer absolut authentisch nordisch und stimmig.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ