Restless Souls

Restless Souls Hot

Markus Skroch   10. Mai 2019  
Restless Souls

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
17. Mai 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die Schweizer von EMERALD machen es einem nicht einfach mit ihrem Power Metal / Thrash Metal Mix. „Restless Souls“ ist nämlich gar nicht schlecht. Bietet schöne Hooklines und eine hörbare Spielfreude. 

So ist der Opener „Freakshow“ direkt ein Ohrwurm, und auch mit „Valley of Death“ geht es schön melodisch weiter. Die Band versprüht einen Pathos ähnlich wie AVANTASIA. Klischeefrei ist die Musik bei weitem nicht. Es findet sich eher jedes Metal Klischee in den Liedern, aber das ist ja auch nicht verboten.

Bei „Digital Slavery“ wird es dann Thrashiger und härter. Diesen Song wählte man übrigens als vorab Single zu der es auch ein Video gibt.
„The Wicked Force“ ist auch so ein Energiebündel mit toller Gitarrenarbeit.

Ich glaube aber es wäre besser gewesen ein kürzeres Album zu machen, anstatt fast eine Stunde Spielzeit füllen zu wollen. Alle guten Ideen etwas kompakter eben, denn so gibt es hin und wieder auch mal ein paar Songs die nicht ganz so sehr überzeugen können.

Trotzdem ist das Album für Metal Fans sehr empfehlenswert!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ