ReProgram Hot

Markus Skroch   01. Mai 2019  
ReProgram

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
29. März 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Lance King ist unter anderem bekannt als Sänger von PYRAMAZE, BALANCE OF POWER, AVIAN und GEMINI. 25 Releases in 21 Jahren, das ist ne Menge. 

In den vielen Bands ist er wegen seiner Goldkehle, welche in etwa klingt wie eine verbesserte Version von James LaBrie.

Überhaupt liegt man mit DREAM THEATER Vergleichen hier schon ganz richtig, denn die Musik von LANCE KING hat viel von Progressive, aber auch Symphonic Metal.
Ordentlich produziert ist das ganze auch noch, denn Jacob Hansen hatte hier seine Finger im Spiel.

Die Melodien der Songs prägen sich schnell ein, und man hört dem Metal Tenor sehr gerne über die gesamte Spielzeit von fast einer Stunde zu.

An den Instrumente sind hochkarätige Musiker von anderen bekannten Bands wie FREAK KITCHEN, ANUBIS GATE oder DARKWATER zu hören.

Ein sehr amtliches Melodic Metal Album das trotz richtiger Zutaten aber irgendwie nicht das Zeug zum Klassiker hat.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ