Profan Hot

Markus Skroch   18. November 2015  
Profan

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
13. November 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Es ist schon lange her, dass ich ein KAMPFAR Album gehört habe. Mitte der 90er veröffentlichten die Norweger ihr Debüt Album.
Black Metal steht auch heute noch auf dem Plan und „Profan“ ist ein richtig gutes Album geworden.
Als erstes fällt einem der, für eine Black Metal Band, extrem wuchtige Sound auf, für den Jonas Kjellgren in den Abyss Studios zuständig war.
„Progan“ klingt wütend und erbarmungslos. Für diesen Stil ist das Album ziemlich heavy geraten und ich war überrascht neben den Black Metal Vocals hier und da auch so etwas wie clean Vocals zu vernehmen. Das funktioniert aber wunderbar und fügt sich perfekt in die schneidenden Riffs und die düstere Atmosphäre ein. Ein stimmiges Album mit viel Abwechslung durch verschiedene Tempi.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ