Pigs With Gods

Pigs With Gods Hot

Markus Skroch   22. November 2018  
Pigs With Gods

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
26. Oktober 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Aus Schweden stammt die Stoner/Doom/Metal Combo DEVILLE. 
Vom Stoner-Doom Genre ermüdet versucht das Quartett auf dem neuen Album „Pigs with Gods“ mehr in die Metal Richtung zu gehen, was auch funktioniert hat. Der fuzzige Sound ist allerdings immer noch stark im Stoner Rock angesiedelt. 

Der Sänger singt anfangs oft gegen dichte Gitarrenwände an, hat aber später in vielen ruhigeren, melodischeren Stellen auch die Gelegenheit etwas sanfter zu Werke zu gehen.

Im Song „Cut it loose“ findet man auch schöne zweistimmige Gitarren. Oft klingen die Songs auch etwas psychedelisch, wie z.B. „Hell in the water“, welches mit schönem Refrain zu punkten weiß.

Die Musik könnte vielleicht auch etwas für Fans von Bands wie VOLBEAT oder METALLICA sein, um mal kommerziellere Genrekollegen zu erwähnen.

Seit 2004 sind die Jungs nun schon unterwegs und haben über 400 Live Shows in den Knochen, also hört mal rein!
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ