Once Human

Once Human Hot

Markus Skroch   02. Dezember 2018  
Once Human

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
14. Dezember 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Eine Female Fronted Melodic-Thrash Metal Band aus Berlin, das sind THWART.

Sängerinnen in der Metal Szene können ja mittlerweile nicht nur schön, sondern auch böse singen. Frontfrau Secil kann gleich beides richtig gut. Die melodischen Gesangspassagen haben oft einen orientalischen Touch, welcher sehr gut zum Thrash Sound der Band passt.

Auch die Gitarrensoli, die hier und da immer wieder eingestreut werden kann man sich gut anhören.

Starkes Riffing trifft also auf außergewöhnliche Gesangslinien und sorgt durchaus für Begeisterung. Auch die Shouts können sich hören lassen, ebenso wie der Sound. Einzig Snare und Bassdrum klingen oft zu sehr nach Samples.

Als Einflüsse geben die Berliner TRIVIUM, TESTAMENT und KREATOR an. 

Mir gefällt „Once Human“, allerdings finde ich die Songs auf die Länge gesehen zu gleichförmig. 65 Minuten Spielzeit sind in diesem Fall viel zu viel.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ