Noxious Hot

Markus Skroch   04. Mai 2016  
Noxious

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
15. April 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Aus der Region Bergen in Norwegen kommen ja eine Menge an Extreme Metal Bands. DOMINANZ kannte ich bisher nicht. Wie es aussieht ist „Noxious“ eine Wiederveröffentlichung, weil das Album ausverkauft war.

Die Musik erinnert mich an eine einfachere und rohere Ausführung von ENSLAVED, und von den majestätischen Moll-Orchesterklängen und auch vom Gesang her an DIMMU BORGIR.

Es gibt viele treibende Riffs und düster-melodische Strukturen. Von der Geschwindigkeit spielen die meisten Songs im Midtempo. Die Band hat ein gutes Gefühl dafür, dass die Riffs in den gewählten Tempi gut zur Geltung kommen.

Die Band hat zu diesem Album drei Gastsänger eingeladen: Olav Iversen (Sagh), Doro Korsvold (Fairy) und Abbath von IMMORTAL. Kein schlechter Zug, denn die Sänger bringen Abwechslung in das Album.

Ein Überflieger ist „Noxious“ nicht, aber ein gut gemachtes Schwarzmetall-Album auf alle Fälle.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ