Nine Years of Blood

Nine Years of Blood Hot

Ecke Buck   24. Mai 2018  
Nine Years of Blood

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
27. April 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Mit diesem Album schließt sich die „Trilogie des Blutes“ der irischen Celtic Folk Black Metal Band Cruachan, welche mit „Blood on the Black Robe“ und „Blood for the Blood God“ anfing.

Die Band bindet wieder verschiedene traditionelle Instrumente in ihren Sound mit ein. Dieses Mal ist glücklicherweise kein Dudelsack zu hören. 

Über die Lieder kann ich aber leider nicht viel positives sagen. Es ist doch ziemliche Standardkost mit oft ziemlich belanglosen Gitarrenriffs. Die Folk stellen sind alle interessanter als die Metalparts, welche auch durch den Gesang nicht wirklich aufgewertet werden. Das Geschrei geht einem eher ein bisschen auf den Senkel.

Gespannt war ich auf das Traditionelle Stück „Back Home in Derry“, welches das Album als 12. Track abschließt.
Es ist eine ganz nette Partynummer geworden, aber es rauscht auch ziemlich an einem vorbei. Nicht schlecht, aber ich habe das Lied auch schon besser gehört.

Mir fehlen auf diesem Album einfach die guten Ideen und bewegenden Melodien. Mit 12 Mal ganz netter Hausmannskost kann man heute keinen Blumentopf gewinnen.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ